claim

Aktuelles

Reisebegleiter für Urlaubsreisen gesucht

Urlaubsreise  

  Die Urlaubsreisen finden statt

  vom 13.07. - 27.07.2019 (Haasehof, Sittensen) und 

  vom 13.07. - 27.07.2019 (Eifelurlaub Stolz, Oberscheidweiler).

 

 

Voraussetzungen:

  • Empathie für Menschen mit geistiger Behinderung, auch mit erhöhtem Hilfebedarf
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung

Es werwarten Sie:

  • eine Aufwandentschädigung
  • auf Wunsch eine Praktikumsbescheinigung
  • verschiedene Vor- und Nachtreffen
  • Kennenlerntreffen mit den Eltern und/oder Angehörigen und gesetzlichen Betreuern
  • Spaß und Freude

 Bewerbungen bitte an CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH, Südweststraße 16, 50126 Bergheim oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Der "CuraCon-Treff" ist umgezogen

20181206 160743 resizedNach längerer Umbauzeit mit einiger Verzögerung hat der "CuraCon-Treff" im selben Gebäude aber an neuer Stellen die Türen geöffnet. Es sind zwar noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen und es fehlt auch noch an Ausstattung, aber das reguläre Programm findet ab sofort in den neuen Räumlichkeiten in der Südweststraße 16 statt.

Aktuelle Termine: http://curacon-rhein-erft.de/aktuell/termine.html

Wir danken der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung der Möblierung!

 

 

 

 

20181204 132042Die Fensterdekoration aus hölzernen Sternen wurde uns durch einen handwerklich sehr begabten Bewohner einer unserer Wohngemeinschaften zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank dafür!

Lotterie GlücksSpirale fördert neues Fahrzeug der CuraCon Rhein-Erft gGmbH

neues Auto

"Unser Auto ist da!" Die Freude bei der CuraCon Rhein-Erft war groß, als der Bewilligungsbescheid einging und der neue Wagen letzte Woche geliefert wurde. Vorgesehen ist der Einsatz für den Transport von Teilnehmern des Freizeitbereiches (Ausflüge, Auftritte der Band "OffBeat" und tägliches Freizeitprogramm) sowie im Ambulant Betreuten Wohnen. Für viele Menschen, die von einer Behinderung betroffen sind stellt die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oft eine unüberwindbare Barriere dar. Teilhabe ist oft nur mit Unterstützung zu erreichen, und Mobilität ist unverzichtbar, wenn es darum geht, die Gedanken von Inklusion und Gemeinschaft zu leben.

 

"Die Anschaffung konnte erst durch eine großzügige Förderung der Lotterie GlücksSpirale in Höhe von 80% der Gesamtkosten ermöglicht werden, wofür wir herzlich danken!"

Logo

 

 

Die GVG Rhein-Erft spendet zusammen mit den Stadtwerken Bergheim 2.350 Euro an die CuraCon Rhein-Erft

csm GVG Spendenuebergabe CuraCon KL 03 a33828f057Hier geht es zur Presse-Information

Besuch des Movie-Parks

Noch einmal Danke an die Gasversorgungsges. Rhein-Erft (GVG) und an die Stadtwerke Bergheim für die großzügige Spende aus dem Abendlauf in Bergheim.
Damit konnten wir 37 Menschen mit Handicap einen unvergesslichen Ausflug in den Movie Park ermöglichen. Wie es war...? Einfach Fotos anschauen.

 20180421 kopie

 

 

 

 

 

 

 

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

© 2017 CuraCon Rhein Erft gemeinnützige GmbH

Suche