claim

Archiv

Ein wunderschöner, erholsamer Urlaub geht zu Ende...

Bereits seit 14 Jahren bieten wir nun Ferienfreizeiten für Menschen mit geistiger Behinderung an. Die holländische Nordseeküste ist dabei ein gern angesteuertes Ziel.
Mit viel Gepäck, viel Freude und auch ein wenig Aufregung ging es am 29. Juni in Elsdorf los. Zwei Kleinbusse, ein Caddy und ein großer Bus bildeten den Tross ans Meer. Alle Urlauber haben die Zeit in Holland sehr genossen. Jeden Tag gab es etwas Anderes zu erleben. Glowgolf in Middelburg, Aquatopia in Antwerpen, Besuche von Vogel- und Faunaparks und einem Tropical-Zoo in Berkenhof waren Bestandteile des Urlaubs am Meer. Natürlich durften auch kleine Shoppingtouren nach Domburg und Middelburg nicht fehlen. Ein Spaßgarant waren immer wieder die Strandspaziergänge, Grillabende und auch Bowlingabende, die mit anderen Feriengruppen gestaltet wurden. Wem das alles noch zu wenig war, konnte sich bei einer Eselwanderung erproben. Wie man weiß, sind Esel nicht nur zutrauliche, sondern auch manchmal störrische Tiere, die für viele lustige Erlebnisse gesorgt haben.

Dass wir diese Freizeit durchführen konnten, liegt auch an der großzügigen finanziellen Unterstützung der Aktion Mensch. Seit Jahren unterstützt die Aktion Mensch unsere Ferienfreizeiten. Dafür an dieser Stelle unser herzliches Dankeschön.

Jetzt schon laufen die Vorbereitungen für die nächste Ferienfreizeit im Jahr 2016. Dafür werden wieder ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Begleitung und Betreuung unserer Urlauber gesucht.

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

Suche