claim

Archiv

Ferienprogramm 2015

Zum ersten Mal hat die gemeinnützige CuraCon Rhein-Erft in Bergheim ein Ferienprogramm für erwachsene Menschen mit kognitiver Behinderung angeboten. Genutzt wurden die verschiedenen Aktivitäten von insgesamt 20 Personen, die in und um Bergheim im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens in der eigenen Wohnung oder in Wohngemeinschaften leben.
Nicht jeder kann sich einen teuren Urlaub leisten. Deshalb gab es ein abwechslungsreiches Programm "zuhause", welches es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichte, nach ihren Vorstellungen eine Auswahl zu treffen, und ihre Ferienzeit zu gestalten. So wurde gemeinsam in Paffendorf gegrillt und Minigolf gespielt und bei der Hitze durfte auch ein Besuch in der Eisdiele nicht fehlen. Im CuraCon-Treff, der inklusiven Bildungs- und Begegnungsstätte in Bergheim, standen ein Spielenachmittag und ein lustiger Filmabend, natürlich mit Chips und Getränken, und vieles andere auf dem Programm. Krönender Abschluss war eine Schifffahrt auf dem Rhein, bei der man die Seele baumeln lassen und das herrliche Rheinpanorama genießen konnte. Für viele war dies das Sommer-Highlight. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von CuraCon Rhein-Erft - Mitarbeitern aus dem CuraCon-Treff. Zum regelmäßigen Angebot im CuraCon-Treff zählt auch der "Kaffee am Sonntag", der einmal im Monat stattfindet und zu dem jeder herzlich eingeladen ist; mit oder ohne Behinderung. Der nächste Termin ist Sonntag, der 20.09.2015, ab 14:30 Uhr. Informationen unter 02271-758880-38 oder -80.

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

© 2017 CuraCon Rhein Erft gemeinnützige GmbH

Suche