claim

Meldungen

Spende statt Startgeld - die Volksbank Erft eG sammelt € 6.000 für Menschen mit Behinderung

312809 volksbankenIm Namen unserer Klienten und der CuraCon Rhein-Erft bedanken wir uns sehr herzlich für diese so überaus großzügige Spende, die durch die Teilnehmer des diesjährigen VB-Golf-Cups ermöglicht wurde.

Als soziales Unternehmen ist die CuraCon Rhein-Erft auf Spenden und Zuschüsse angewiesen, und wir freuen uns sehr, dass uns nun zusätzliche Mittel zur Verfügung stehen, die in den Freizeitbereich einfließen.

Für Menschen, die nicht von einer Behinderung betroffen sind, sind alltägliche Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflüge, Einkaufsbummel oder kulturelle Aktivitäten eine Selbstverständlichkeit. Dagegen ist Teilhabe am gesellschaflichen Leben für Menschen mit einer geistigen und/oder psychischen Behinderung nicht immer einfach und bedarf oft der Unterstützung und pädagogischer Begleitung. Die Gelder kommen unmittelbar unseren Klienten zu Gute und einige schon lange geplante Vorhaben, die bisher aus Kostengründen nicht umsetzbar waren, können nun durchgeführt werden.

Unser herzlicher Dank geht an die Volksbank Erft eG und die Teilnehmer am VB-Golf-Cup im "Golfclub Erftaue" in Grevenbroich!

Hier geht es zur Pressemeldung

 

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

© 2017 CuraCon Rhein Erft gemeinnützige GmbH

Suche