claim

Ferienfreizeit

Ferienfreizeit 2022 - Endlich ist es wieder so weit...

Nachem unsere geplanten Freizeiten in den letzten beiden Jahren leider ausfallen mussten, war es ab dem kommenden Wochenende wieder so weit. Zwei unserer WG´s starten Ende August und im September in die Ferien! Eine Gruppe fährt in das Münsterland (Ahaus) und eine zweite Gruppe macht sich auf in das Sauerland nach Iserlohn. Wir freuen uns sehr, dass Ferienreisen wieder möglich sind, vor allem da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun schon so lange auf die jährliche Urlaubsfahrt warten mussten.

 Kontaktabzug 2

 

Für die Daheim gebliebenen gab es wie üblich ein Alternativprogramm und tägliche Ausflüge in die Umgebung.

 

Kontaktabzug 1

 

IMG 9286

 

 

Ferienfreizeit 2020 - wohin geht es im kommenden Jahr?

Nach den Ferien ist vor den Ferien und unser "Freizeit-Team" befindet sich daher schon mitten in den Vorbereitungen für die Ferienfreizeit 2020.

Wie in den vergangenen Jahren wird es zwei Reiseziele geben, und es wurden bereits zwei Selbtversorgerhäuser angemietet, die den Teilnehmern eine individuelle Urlaubs-Gestaltung erlauben. 

 

ferien 2020

20.07.-02.08.2020 Hunsrück

Die erste Reise führt die Urlauber in den Hunsrück, inmitten von Rhein, Nahe und Mosel. Dies ist der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ausflüge, z. B. das Dschungeldorf Simmern, den Freizeitpark Bell, den Freizeitpark Klotten an der Mosel, eine Edelsteinmite bei Idar-Oberstein, den Ferienpark Hambach mit einem suptropischen Erlebnisbad, den Hochwildschutzpark Rheinböllen, das Wildfreigehege Wildenburg und vieles mehr. 

 

 

 

Mineralien24.07.-07.08.2020 Münsterland

Da den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Münsterland vor zwei Jahren so gut gefallen hat, haben wir das selbe Haus für das kommende Jahr kurzerhand noch einmal angemietet. Die Fahrt ins Münsterland bietet attraktive Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Besichtigung einiger Mühlen, eines westfälischen Glockenmuseums, Besuch des Eisenbahnmuseums, Städtebesichtigung und Einkaufsbummel in Münster oder Stadtlohn, Besuch eines "Aquahauses". Zudem lädt das Außengelände des Ferienhauses zu verschiedenen Spielmöglichkeiten, einer "Spielscheune" und vielem mehr ein. 

Wie immer werden Spiel- und Bastelangebote und Wettbewerbe (mehr wird nicht verraten!) die Urlaubsreisen abrunden -wir freuen uns auf den kommenden Sommer.

 

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

Suche