claim

Ferienfreizeit

Ferienfreizeit 2020 - Absage wegen Corona

Seit einigen Monaten wird unser ganzes Denken und Handeln durch die Corona-Pandemie beeinflusst. Diese Krise fordert von uns allen massive Einschränkungen in allen Bereichen. Daher haben wir uns entschlossen, die Urlaubsreisen in diesem Jahr abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, gerade, weil sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Betreuer schon sehr auf den Urlaub gefreut haben. Das Verantwortungsbewusstsein und die Sicherheit für unsere Klienten hat Vorrang. Wir bitten um Verständnis. Bleiben Sie gesund!

 

Ferienfreizeit 2020 - wohin geht es im kommenden Jahr?

Nach den Ferien ist vor den Ferien und unser "Freizeit-Team" befindet sich daher schon mitten in den Vorbereitungen für die Ferienfreizeit 2020.

Wie in den vergangenen Jahren wird es zwei Reiseziele geben, und es wurden bereits zwei Selbtversorgerhäuser angemietet, die den Teilnehmern eine individuelle Urlaubs-Gestaltung erlauben. 

ferien 2020

20.07.-02.08.2020 Hunsrück

Die erste Reise führt die Urlauber in den Hunsrück, inmitten von Rhein, Nahe und Mosel. Dies ist der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ausflüge, z. B. das Dschungeldorf Simmern, den Freizeitpark Bell, den Freizeitpark Klotten an der Mosel, eine Edelsteinmite bei Idar-Oberstein, den Ferienpark Hambach mit einem suptropischen Erlebnisbad, den Hochwildschutzpark Rheinböllen, das Wildfreigehege Wildenburg und vieles mehr. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mineralien24.07.-07.08.2020 Münsterland

Da den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Münsterland vor zwei Jahren so gut gefallen hat, haben wir das selbe Haus für das kommende Jahr kurzerhand noch einmal angemietet. Die Fahrt ins Münsterland bietet attraktive Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Besichtigung einiger Mühlen, eines westfälischen Glockenmuseums, Besuch des Eisenbahnmuseums, Städtebesichtigung und Einkaufsbummel in Münster oder Stadtlohn, Besuch eines "Aquahauses". Zudem lädt das Außengelände des Ferienhauses zu verschiedenen Spielmöglichkeiten, einer "Spielscheune" und vielem mehr ein. 

Wie immer werden Spiel- und Bastelangebote und Wettbewerbe (mehr wird nicht verraten!) die Urlaubsreisen abrunden -wir freuen uns auf den kommenden Sommer.

 

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

© 2017 CuraCon Rhein Erft gemeinnützige GmbH

Suche