claim

Archiv

Ferienfreizeit ins Ferienzentrum Schloss Dankern

14 Tage voller Abenteuer, Attraktionen und Ausflüge im und um das Ferienzentrum Schloss Dankern erlebten 25 Teilnehmerinnen, Teilnehmer und ihre Betreuer der CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH in ihrem Sommerurlaub. Die gemeinnützige CuraCon bietet neben dem ambulant betreuten Wohnen auch jedes Jahr Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderung an. Vier Häuser waren das Feriendomizil für zwei Wochen. Tagsüber gab es ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten, z. B. waghalsige Kletterpartien im Hochseilgarten oder Fahrten auf der Wasserrutsche, Wellnessnachmittage und Gesellschaftsspiele. Das Außengelände des Ferienzentrums bot viele Möglichkeiten sich auszutoben. Der Besuch der Meyer Werft in Papenburg bot einzigartige Einblicke in den Schiffsbau. 

Großartige Kostüme, Musik und der berühmte „Balou“ begeisterten die Teilnehmer beim Besuch des Musicals „Dschungelbuch“ in Meppen. Ein Höhepunkt war der Besuch des Tierparks in Nordhorn. Viel zu lachen gab es, als im Tierpark Nordhorn ein Vogel sich von einer Rollstuhlfahrerin umher kutschieren ließ. Obligatorisch im Urlaub ist mittlerweile Minigolfen und Bowlen bei dem es manches „heiße Match“ auszutragen galt. Schöne, erlebnisreiche 14 Ferientage waren viel zu schnell vorbei. Mittlerweile sind die Urlauber und Betreuer gut erholt, mit vielen neuen Erfahrungen wieder in Elsdorf angekommen. Viele haben sich schon für den Urlaub im nächsten Jahr angemeldet. 

Wir freuen uns sehr über die Begeisterung unserer Feriengäste, wenn es heißt „auf in den Urlaub“. Hier entstehen neue Freundschaften und ein großes Gemeinschaftsgefühl. „Dies kann nur erreicht werden mit einem engagierten Betreuerteam, dass sich immer wieder auf die Wünsche und Bedürfnisse der Beteiligten einstellt“, so Albert Dreyling und Gabriele Nase, Geschäftsführer der CuraCon Rhein-Erft „dafür zollen wir unseren Respekt und dafür sind wir dankbar.“

CuraCon Rhein-Erft

CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH

Südweststraße 16, 50126 Bergheim
Telefon 02 271-758 880-0
Fax 02 271-8 371 899
info(at)curacon-rhein-erft.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags 
zwischen 9.00 Uhr und 16.30 Uhr
und freitags zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr

Geschäftsführer: 
Gabriele Nase, Dr. Stefan Schröder

Impressum / Datenschutz

© 2017 CuraCon Rhein Erft gemeinnützige GmbH

Suche